Sie sind hier:  Home  Bauen & Wohnen  

Machbarkeitsstudien

In den letzten Jahren hat die Gemeinde Wöllstadt eine umfangreiche Weiterentwicklung erfahren.
Es wurden insgesamt drei Baugebiete entwickelt, die Voraussetzung für ein neues Pflegeheim geschaffen, eine neue Kita gebaut, die Nahversorgung mit einem neuen Rewe gesichert und ein neuer Kunstrasenplatz erstellt.
Außerdem wurden eine Reihe von Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt (z.B. Rückbau der Ortsdurchfahrten, Glasfaserausbau, u.a.) und aktuell noch bearbeitet.
In dem ISEK (integrietes städtebauliches Entwicklungskonzept) für Wöllstadt, wurden mit einer umfangreichen Öffentlichkeitsbeteiligung viele Ideen zur weiteren Dorfentwicklung gesammelt.

Zum Thema Sporthallenneubau wurden schon vor der Machbarkeitsstudie die Vereine, sowie Bürgerinnen und Bürger in einer Bedarfsabfrage mit einbezogen.

Ein weiteres Projekt betrifft die Gemeindeverwaltung, da wir auch hier mit der Gemeindeentwicklung mitwachsen müssen.
Um diese zwei Maßnahmen konkreter zu beraten wurden zwei Machbarkeitsstudien erstellt.

Diese Ergebnisse befinden sich zur Zeit in der Beratung der politischen Gremien. Außerdem möchten wir auch weiterhin unsere Bürgerinnen und Bürgern beteiligen.

Hier finden Sie die Machbarkeitsstudien zum Neubau oder der Erweiterung von unserem Rathaus Wöllstadt  und zur Sporthalle Wöllstadt.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles
 

Broschüre 50 Jahre Wöllstadt

mehr...

mehr... 

Veranstaltungen
 
26.11.2022
Chor-Konzert zum Advent.
27.11.2022
Weihnachtsmarkt "Rund um St. Stefanus"
03.12.2022
Weihnachtsfeier vereinsintern
 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  News-Übersicht News-Übersicht  Datenschutz Datenschutz  Impressum Impressum