Sie sind hier:  Home  News-Archiv  

Ausblick Glaserfaserausbau

 

Ausblick zum Glasfaserausbau in Wöllstadt

17.12.2021, Wöllstadt
Wie Deutsche Glasfaser bereits im September mitgeteilt hat, gibt es Verschiebungen in der Planung zum Glasfaserausbau in Wöllstadt.

Die Tiefbauarbeiten in den einzelnen Ortsteilen sind bereits erfolgt. Während der Bauarbeiten wurden die Baukolonnen und das Planungsteam vor verschiedene Herausforderungen gestellt.

Aktuell fehlt noch die Hauptanbindung nach Wöllstadt. Diese soll von der Autobahnanschlussstelle von Rosbach kommend hergestellt werden. Durch die aktuelle Planung der kommenden Sanierung der Autobahnanschlussstelle „Friedberg“ sind weitere Abstimmungen von Nöten, damit die dann verlegte Glasfaserleitung keine Probleme bei der Sanierung darstellt. Die Autobahnanschlussstelle ist der Ankopplungspunkt für die Glasfaserleitungen und somit unumgänglich.

Desweitern steht noch eine fehlende Bahnquerung bei Rosbach aus, für die das Genehmigungsverfahren eingeleitet wurde. Ein solches Genehmigungsverfahren kann mitunter mehrere Monate beanspruchen.  Erst danach können die Arbeiten in diesem Bereich aufgenommen und die fehlenden Kundenanschlüsse aktiviert werden. Die Bahnquerung ermöglicht dann die Verbindung zum PoP (Glasfaserhauptverteiler).

Während dieser Phase ist der Baupartner von Deutsche Glasfaser nicht untätig. Die Zeit wird dafür genutzt, um die Backbone-Strecke (Verbindungsstrecke) zwischen Ober-Wöllstadt und der Autobahnanschlussstelle Friedberg fertigzustellen.

Deutsche Glasfaser hat die noch ausstehenden Aktivierungen in Wöllstadt für Mai 2022 geplant. Diese werden dann einschließlich bis August andauern. Alle betroffenen Kunden werden vorher von dem Baupartner zwecks Terminvereinbarung kontaktiert. Bei dem Termin zur Aktivierung des Anschlusses, wird dann auch die Technik wie das Netzteil und der Hausübergabepunkt montiert.

Deutsche Glasfaser bedauert die Verzögerung und bittet um das Verständnis der Kunden.


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles
 

Öffentliche Bekanntmachung im Flurbereinigungsverfahren UF 1944 „Wöllstadt B3/B45“

mehr...

mehr... 

Veranstaltungen
 
26.05.2022
Vatertag beim SV
26.05.2022
Vatertag bei der Concordia
06.06.2022
Tag der offenen Tür
 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  News-Übersicht News-Übersicht  Datenschutz Datenschutz  Impressum Impressum